07. November 2021
Ein herzliches TOI, TOI, TOI von uns ans Theater Magdeburg! Heute ist es endlich soweit: Die Magdeburger Fassung unseres Kinderkonzerts "Der Zaunkönig und die silberne Flöte" hat ihre Uraufführung. Vielen Dank an alle, die auf so liebevolle und kreative Weise unser Kinderkonzert zum Leben erwecken: Regie Florian Honigmann Bühne, Kostüme Josephine Kapust Dramaturgie Hannes Föst Erzählerin Karina Repova Violine Dorothea Lenz/Sophie Tangermann Flöte, Piccoloflöte Atsuko Koga/Beate...
29. März 2021
Frühlingszeit ist Entdeckerzeit: Die ersten Knospen werden sichtbar, die Vögel beginnen wieder ihr Lied zu singen... Perfekt für unseren kleinen Zaunkönig, der am Theater Magdeburg noch auf seine Premiere wartet. Neugierig und unternehmungslustig wie wir ihn kennen, erkundet er derweilen die Welt. Macht es wie er! Das Theater Magdeburg hat sich dafür etwas Tolles ausgedacht. Lust mitzumachen? Na dann los! Worauf wartet ihr noch?
23. Dezember 2020
Unser kleinster Zaunkönig ist flügge geworden. Am Theater Magdeburg nahm sich ein ganzes Team dieser Trio-Fassung unseres Kinderkonzerts an und inszenierte die Geschichte rund um den kleinen Vogel mit viel Liebe zum Detail. Wir freuen uns mit diesem Kinderkonzert nun drei verschiedene Besetzungsmöglichkeiten anbieten zu können: Trio - kammermusikalisch und in großer Orchesterbesetzung! Kinderkonzert nach Maß eben!
25. Mai 2020
Nach der erfolgreichen Aufführung unseres Kinderstücks "Don Quijote oder Mut beginnt ganz oft im Kleinen" haben wir im Auftrag des Theaters Magdeburg für die kommende Spielzeit ein Werk für Kinder entwickelt. Neugierig? Ab Minute 37´30 min des Trailers wird vom dortigen Theaterpädagogen Matthias Brand mehr dazu verraten.
12. April 2020
Das scheint ja ein cleveres kleines Kerlchen zu sein, das seine Welt verlassen hat, um eine neue zu entdecken. Neugierig zu erfahren, wer sich da auf den Weg gemacht hat? Dann klickt auf die Eierschale und erfahrt, wer so ungeduldig war, seine Welt zu verlassen und was er in der unseren Wunderbares entdeckt hat! Bleibt neugierig!
20. März 2020
Singt mit uns das Lied des Zaunkönigs! Und erzählt uns davon!
04. Februar 2020
31. Januar 2020
Vielen Dank für eine gelungene Premiere unseres Kinderkonzerts "Der Zaunkönig und die silberne Flöte" an den Dirigenten Nabil Shehata, das Münchner Rundfunkorchester, und unsere beiden Kindersoprane als Zaunkönig! Es ist uns eine große Freude mit Euch gemeinsam das Publikum in die wunderbare Welt der Musik zu entführen.
31. Januar 2020
Ist es nicht herrlich, wenn man als Komponist sein Werk loslassen kann, weil man es bei Dirigent und Orchester in besten Händen weiß? Franz Kanefzky kann sich bei der Premiere von "Der Zaunkönig und die silberne Flöte" zurücklehnen und genießen. Seine Musik ist bei Nabil Shehata und dem Münchner Rundfunkorchester bestens aufgehoben.
30. Januar 2020
So richtig wohl fühlt sich der Zaunkönig, wenn er mitten im Münchner Rundfunkorchester sein darf. Die Flöte hat es ihm besonders angetan - fantastisch gespielt von Alexandra Muhr! Ab morgen trilliert der Zaunkönig in höchsten Tönen im Kinderkonzert "Der Zaunkönig und die silberne Flöte" und der Leitung von Nabil Shehata.

Mehr anzeigen