Die Welt der Musik!

 

 

Singt mit uns

das Lied des Zaunkönigs!

Und erzählt uns davon!

Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch, ich pfeif´ stets das selbe Lied.

Langweilig wie jeden Tag, ich träum, dass was geschieht.

„Eine neue Welt entdecken, etwas, das ich sah´ noch nie!“,

denk ich bei mir, da hör´ ich, plötzlich eine Melodie.

„Ihr Klang ist neu und anders, so was hörte ich in meiner Welt noch nie!“

 

Dieses Lied will ich nun singen, es ist schön, ich glaub´ es kaum.

Flötentöne hell und klar, viel schöner als mein Traum! 

Lerche, Fink oder die Amsel, so noch keiner von uns sang.

Das klingt wie wir nur silbern, fast wie mein Vogelgesang.

 

Ab morgen pfeif ich anders, stimme nun mein Lied so wie die Flöte an. 

 

La, la, la ....

Wer dies Lied nun mit uns singt! La-la-la-la-la-la-la!

Erlebt, was das für Freude bringt! La-la-la-la-la-la-la!

Der trägt es in sich, nimmt es mit in seine Welt! 

Wer Musik mit andern macht! La-la-la-la-la-la-la!

Spürt gleich: Das ist ja fabelhaft! La-la-la-la-la-la-la!

Der weiß: Musik hat Kraft, die aus zwei Welten eine machtt

La- la - la ... 


Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Familie Kuba (Freitag, 20 März 2020 10:53)

    Liebe Frau Oberhauser, lieber Herr Kanefzky,
    sie sind wunderbar!

    Ihre Familie Kuba

  • #2

    aus Ingolstadt (Freitag, 20 März 2020)

    Eine so, so liebe Idee!
    DANKE IHNEN BEIDEN SEHR SEHR HERZLICH!

  • #3

    aus München (Freitag, 20 März 2020 11:45)

    Die Welt der Musik - DANKE VIELMALS, für dieses tolle Idee und das superschöne Lied!

  • #4

    Fam. Rieger (Freitag, 20 März 2020 14:06)

    Lieber Herr Kanefzky, liebe Frau Oberhauser,
    wissen Sie eigentlich wie besonders Sie beide sind?
    Danke, dass Sie uns an Ihre Kreativität (siehe diesen blogeintrag) weiterhin teilhaben lassen.
    Und logo - wir singen ;-)!!!!

    Ihre Familie Rieger

  • #5

    von Luisa (Freitag, 20 März 2020 18:03)

    Lieber Herr kanefzky! Ich mag dich und ich sing mit dir das Lied.
    Ich versprech s dir ganz fest. Danke das du es mir geschikt hast.

    Deine Luisa

  • #6

    aus Forstinning (Freitag, 20 März 2020 20:33)

    Das schreibe ich gleich noch an alle unsere Freunde!
    Dann singen wir alle gemeinsam :-)

  • #7

    aus Verden (Freitag, 20 März 2020 20:35)

    YEAH!!!! Wir machen mit!

  • #8

    aus Rosenheim (Freitag, 20 März 2020 20:40)

    Danke liebe Frau Oberhauser, Danke lieber Herr Kanefzky,
    dass Sie uns weiterhin mit in ihre Welt der Musik nehmen!

  • #9

    aus Trudering (Samstag, 21 März 2020 10:15)

    Es ist toll, dass die Aussage des Konzerts (wir waren im Januar da, es war fantastisch) jetzt auf diese Art nochmals verstärkt wird und weitergetragen wird. DANKE!

  • #10

    aus Rosenheim (Samstag, 21 März 2020 14:41)

    Oh danke, danke, danke, dass sie ihre Welt der Musik mit uns teilen.
    Wir sind schon mitten mit dabei und singen ... )))

  • #11

    Familie Hilgers (Sonntag, 22 März 2020 07:42)

    Lieber Herr Kanefzky, liebe Frau Oberhauser,
    wir haben heute den Tag durch Sie mit Musik gestartet. Das war so schön ....

    Ihre Familie Hilgers