Programmheft von Kindern für Kinder

Für das Programmplakat zu unserem Kinderkonzert "Der Zaunkönig und die silberne Flöte" hatten wir Unterstützung von Kindern. Sie haben die Bilder gestaltet, Dirigent, Komponist und Erzählerin interviewt und verraten ein bisschen von der Geschichte. Aber nur ein ganz klein bisschen, denn das musikalische Bilderbuch hält so manche Überraschung bereit, die nur erlebt, wer das Konzert besucht. 

Vielen Dank an alle Kinder, die das Programmplakat durch ihre Ideen gestaltet haben! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    :-) (Mittwoch, 22 Januar 2020 12:48)

    Meiner Tochter hat das so, so viel Spaß gemacht!
    Wir sind schon sehr gespannt...

  • #2

    Sophie (Mittwoch, 22 Januar 2020 13:16)

    Liebe Frau Oberhauser, können Sie mir ein Programmplakat mitbringen? Wir haben überhaupt keine Karte bekommen. Obwohl ich den Zaunkönig so gern mag.
    Ihre
    Sophie

  • #3

    Edith (Donnerstag, 23 Januar 2020 09:32)

    Toll wie die Kinder hier muteinbezogen werden?
    Stellt der BR dafür Mitarbeiter zur Verfügung, die das mit den Kindern machen oder wie geht das? Würde mich interessieren, weil das ja ultra aufwendig ist mit Kindern - aber eben supertoll für die Kinder und auch für das Kinderpublikum, weil sie ein Programm haben, mit dem sie auch was anfangen können!
    Das Prozedere würde mich echt interessieren!

  • #4

    aus Wolfersdorf (Donnerstag, 23 Januar 2020 16:20)

    Ich kann was dazu schreiben: Mein Sohn hat mitgemacht. Die Kinder haben sich mit ihrer Musiklehrerin mehrmals am Nachmittag getroffen und Ideen gesammelt. Daraus sind dann erste Entwürfe entstanden. Und gemeinsam haben sie dann alles zusammengestellt und an den BR weitergegeben.
    Der BR hat da nichts geleitet. Das fand alles bei uns an der Schule statt.

  • #5

    aus München (Freitag, 24 Januar 2020 09:25)

    Tolle Idee ein Programmplakat von Kinder für Kinder - bin gespannt darauf.
    Wir haben zwei der wertvollen Karten ergattert und sind am Samstag im Konzert.