Mut ist Grundlage für Freiheit(9.11.89)

 

"Sei du der Anfang, trag die Flamme weiter! Entfach auch andre ruf es laut hinaus: Auch Mut beginnt ganz oft im Klitzekleinen, wird größer wird zum Flammenmeer!"

(Don Qujote | Kinderkonzert Franz Kanefzky & Martina Oberhauser)


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    aus Magdeburg (Samstag, 09 November 2019 19:35)

    Ich war dabei am 9. November 89 und am 31. Oktober 2019 - und hatte bei beidem Tränen in den Augen und jetzt, wenn ich den Text nochmal lese ...

  • #2

    aus Magdeburg (Samstag, 09 November 2019 19:38)

    Dieses Lied war Gänsehaut pur ...
    und wie unglaublich aktuell!

  • #3

    aus Magdeburg (Sonntag, 10 November 2019 20:44)

    ... der Kinderchor war unheimlich beeindruckend!

  • #4

    aus Magdeburg (Dienstag, 12 November 2019 15:25)

    Als die Kinder das gesungen haben habe ich mir sofort gedacht: Schade, dass der Liedanfang nicht allgemeiner ist! Das sollte eine Mut-Hymne für uns alle sein.

  • #5

    Laura (Montag, 25 November 2019 16:14)

    Hallo Herr Kanefzky,
    ich habe im Kinderchor mitgesungen und das Lid mit dem Mut ist mein liebstes mit dem von dem Spinner. ich hab die Lider schon der Frau Petersen in der Schule vorgesungen. sie findet sie auch so schön. ich bin in der 3. Klasse

    Deine Laura