Was täte wohl Don Quijote ...

... an einem wunderschönen Herbstmorgen wie heute? Er sattelte vermutlich seine Rosinante und ritt los, um Abenteuer zu suchen. Was passierte wohl, wenn er diese Blätterpracht sähe? Wäre es für Don Quijote tatsächlich ein Baum mit Blättern oder vielleicht ...?

Wer hat Lust Don Quijote ein neues Abenteuer erleben zu lassen? Was sieht Don Quijote in den Herbstblättern. Schreibt uns, wir freuen uns auf Eure Ideen!  

Wer erleben will, was Don Quijotes Fantasie aus Schafen und Windmühlen macht, der besucht unser Kinderkonzert "Don Quijote oder Mut beginnt ganz oft im Kleinen" am 31.10.2019 in der Oper Magdeburg. Franz Kanefzkys Musik nimmt Euch mit in die herrlich skurrile Welt des Don Quijote und öffnet dazu für Euch einen Teil seiner Welt als Komponist - durch musikalisch packende Schlagzeugparts und Musik, die berührt.  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Tim (Sonntag, 27 Oktober 2019 09:13)

    Ich glaube dass Don Quijote die Blätter für einen Bienenschwarm hält und sich einen Imkerhut über seinen Ritterhelm zieht und eine Pfeife raucht. Dann stechen die Bienen ihn nicht.

    Das is meine Ide
    Und ich bin der Tim aus Magdeburg und ich komm zu dir ins Konzert am Donnerstag

  • #2

    aus Coburg (Sonntag, 27 Oktober 2019 11:09)

    Mein Sohn hat sofort gesagt: Das sind doch Lichtgeister für den Don Quijote und bekämpft er mit so: Er dreht seine Lanze um, macht einen Trichter draußen und saugt die Lichtgeister in die Lanze. Da drin ist es dunkel und dann sterben die Lichtgeister und er hat gewonnen.

    Wir hatten gerade eine gute Zeit mit Ihrem Anstoß die eigene Fantasie zu gebrauchen. ;-) Toll, was da so kommt!

  • #3

    aus Siegen (Sonntag, 27 Oktober 2019 11:48)

    Wir waren kürzlich in einem KiKo von Herrn Kanefzky. Da waren mega Momente mit dabei. Tolle Musik! Toll und mitreißend präsentiert!

  • #4

    von Joni (Montag, 28 Oktober 2019 13:44)

    Mein Abenteuer geht so: Der Ritter ist zum Meer geraten , dann kam aus dem Meer eine Krake mit dunklen Armen. An jedem Arm waren hunderte von gelben Feuer- Qualen. Sie wollten alle Don Quixotte verbrenen. Aber sie haben an was nicht gedacht: Er war ein Ritter und hat eine Rüstung. Ha ha da haben die Qualen nix machen könen und er war der Sieger.

  • #5

    eine Musikvermittlerin (Dienstag, 29 Oktober 2019 16:35)

    Liebe Frau Oberhauser, wenn ich auch den Newsletter nicht lesen konnte ;-), das hier klingt sehr spannend. Zumindest bin ich auf Sie und Herrn Kanefzky aufmerksam geworden.
    Sehr schön formulierter blog-Beitrag!

  • #6

    aus Magdeburg (Dienstag, 29 Oktober 2019 20:31)

    Wir waren letztes Jahr und fanden die Musik echt schön,
    schauen seither immer auch mal wieder auf die HP, immer wieder interessant im blog
    kommen dieses Jahr wieder und hoffen auf das ganze Stück ;-)