Heldenhaftes in 2019:

Kinderkonzerte nach Maß? Versprochen ist versprochen!

Und wenn wir etwas versprechen, dann halten wir es. Daher gibt es eine neue Version unseres Kinderkonzerts "Helden auf dem Notenblatt". Neben der erfolgreichen Version mit Kinderchor werden "die Helden" in unserem neuen Konzept allein durch Orchester und Erzähler lebendig. Ohne Kinderchor, aber nicht weniger reizvoll! Das Charakteristikum dieses Stücks, den Text eng mit der Musik zu verbinden, wird intensiviert und voila´: Fertig ist eine weitere Version für all die Orchester da draußen, die keinen Kinderchor zur Verfügung haben und trotzdem dem Publikum diese musikalische Abenteuerreise nicht vorenthalten wollen!

Die Südwestfälische Philharmonie hat schon zugeschlagen: Im September 2019 wird es heldenhaft in Siegen! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    aus Gilching (Montag, 20 Mai 2019 21:02)

    Sehr schöner Trailer!

  • #2

    aus Mindelheim (Dienstag, 21 Mai 2019 13:44)

    Ich bin ganz gerührt, wie die Kinder in dem Trailer über das Stück sprechen.

  • #3

    aus Innsbruck (Mittwoch, 22 Mai 2019 16:40)

    Wir waren in Innsbruck drin -
    MEGA-Gänsehautmomente!!!

  • #4

    aus FFB (Freitag, 24 Mai 2019 15:47)

    Sehr, sehr schön geschrieben Franz!

  • #5

    aus der Musikvermittlungsszene (Dienstag, 28 Mai 2019 15:21)

    Genau das ist es, was die Szene braucht
    FLEXIBILITÄT und INNOVATION

    ... bin sicher, die Version ist auch sehr reizvoll - zumindest klingt es sehr so :-)

  • #6

    aus Tirol (Mittwoch, 29 Mai 2019 21:43)

    In Innsbruck war das Stück auch - war ein wahnsinnig schönes, intensives Erlebnis.
    Hängt aber viel vom Erzähler ab. Da war es eine Frau, die hat das suuuuuper gemacht.

  • #7

    Grüße aus Hilchenbach (Freitag, 31 Mai 2019 20:45)

    Wir haben schon sehr gute Erfahrungen im Kontakt mit KinderStunde Musik!
    Sehr, sehr sympathisch - wir freuen uns auf das Projekt.

  • #8

    aus dem RO (Mittwoch, 12 Juni 2019 12:52)

    Das ist ein geiler Werbetext!
    Weil das Passgenaue, das könnt nur ihr wegen der coolen Kombi - Text kommt echt gut rüber!