Zum KinderStunden-Geburtstag Eure Wünsche!

Wann ist für Euch ein Kinderkonzert gelungen? Was habt Ihr Euch schon immer mal in einem Kinderkonzert gewünscht? Wer war schon einmal in einem unserer Konzerte und schreibt uns, woran er sich besonders erinnert?

Lasst uns Eure Wünsche und Gedanken zu Kinderkonzerten wissen! Vielleicht kann der 7. KinderStunden-Geburtstag Anlass sein, Euch den ein oder anderen Wunsch irgendwann einmal zu erfüllen. 

 

Wir freuen uns Eure Gedanken dazu zu lesen! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Familie Schmid (Montag, 01 Oktober 2018 10:19)

    Wir wünsche zunächst einmal: ALLES GUTE!
    Zu dem anderen befrage ich die Kids, wenn sie aus der Schule sind ...

  • #2

    Friederike (Montag, 01 Oktober 2018 10:23)

    Lasst die Kinder FÜHLEN!

  • #3

    Familie Jüst (Montag, 01 Oktober 2018 16:40)

    Also heute schreiben erst einmal: ALLES, ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!
    Und wir finden das sehr nett, dass sie uns nach unserer Meinung fragen - DANKE!
    Wir schreiben morgen dazu!

  • #4

    aus München (Montag, 01 Oktober 2018 18:06)

    Bleibt dabei und nehmt die Kinder ernst!
    Das war bei "Ein Orchester in guter Form" total gut!!!

  • #5

    Frida (Montag, 01 Oktober 2018 18:45)

    BITTE UNBEDINGT WEITER SO!!! Wir lieben die Lieder!!!

  • #6

    Fam. Obermeier (Montag, 01 Oktober 2018 19:18)

    Unsere Kids finden es immer super, wenn auch einzelne Instrumente eine wichtige Rolle spielen, die man gut raushören kann.

  • #7

    Fam. Rüdelheim (Montag, 01 Oktober 2018 19:25)

    Macht weiter so! Das, was wir kennen, war immer super. Unsere Kinder sind mit den Zwergerlmusiken aufgewachsen und sind dann in Ein Orchester, gut in Form gegangen und es hat ihnen super gefallen. DAs Lied war lange zu hören ...

  • #8

    aus Magdeburg (Dienstag, 02 Oktober 2018 10:09)

    Herzlichen Glückwunsch von uns und wir freuen uns auf Magdeburg! Das macht hier einen so sympathischen Eindruck. Und danach schreiben wir wie es war :-)

  • #9

    Fam. Geierbruch (Donnerstag, 04 Oktober 2018 07:01)

    Das finde ich ja supernett, dass hier nach unserer Meinung gefragt wird.
    Erstmal: ALLES GUTE UND AUF VIELE WEITERE TOLLE JAHRE!
    Wir wären mit unseren Kindern in "Ein Orchester - gut in Form" und ich weiß noch, dass die Kinder damals den Wettbewerb der Instrumentengruppen super fanden.

  • #10

    Laura (Donnerstag, 04 Oktober 2018 13:57)

    Mein liebstes war wie die Sekunde so lustig gesprochen hat, weil da war eine Stimmenverstellerin auf der Bühne.

  • #11

    "Helden auf dem Notenblatt" in Innsbruck (Freitag, 05 Oktober 2018 16:38)

    Für uns war wahnsinnig beeindruckend wie diese zierliche Erzählerin mit ihrer Ausstrahlung und ihrer Kunst des Erzählens das ganz Opernhaus "gepackt" hat und durch die Geschichte geführt hat.
    Bisher nie wieder so etwas erlebt! Leider, leider, leider ...

  • #12

    aus Garching (Dienstag, 09 Oktober 2018 18:59)

    Wir wünschen ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG und
    weiterhin so viel Spaß bei Ihrem gemeinsamen Erfinden
    wie er hier so rüberkommt.

    Ihre "EmmerichS"

  • #13

    aus Floridsdorf (Mittwoch, 10 Oktober 2018 21:34)

    Wir fänden es echt supertoll, wenn es mal ein Kinderstück geben würde, bei dem Kinder durch das Programm führen.

  • #14

    aus Magdeburg (Mittwoch, 10 Oktober 2018 21:36)

    Wir warten jetzt mal den Don Quijote ab und dann schreiben wir :-)
    Sind schon sehr gespannt, das mit dem Mut klingt echt spannend

    Die Fritzbergs

  • #15

    Edith Freise (Freitag, 12 Oktober 2018 11:01)

    Das ist aber eine sehr schöne Idee, das Publikum zu fragen. Meist hat man ja das Gefühl, das interessiert nicht. Danke!
    Ich wünsche mir von Kinderkonzerten, dass sie die Kinder ernst nehmen und sich nicht so doof anbiedern. Bei "Ein Orchester in guter Form" fand ich das sehr gelungen und außerdem läuft mir heute noch eine Gänsehaut über, wenn ich an die stellen denke, an denen Frau Oberhauser so voller Gefühl für die Musik Text dazu gesprochen hat. Das war wirklich zum Weinen schön ...

  • #16

    an Martina und Francesco (Samstag, 13 Oktober 2018 17:32)

    Lasst die Korken knallen!