Trommelbaum & Sommerschrei

Wer kennt sie nicht? Astrid Lindgrens herrlich wilde Ronja Räubertochter!

Mit ihrem berühmten Frühlingsschrei begrüßt sie den Frühling und taucht ein in den Wald mit all seinen Abenteuer.

16 Zweitklässler bekamen nun von KinderStunde Musik für ihr Astrid-Lindgren-Projekt  einen Sommerschrei geschenkt. Mit Trommeln im Wald und 16 begeisterten Kinderstimmen wurde das Lied gesungen.

Wen wundert´s da noch, dass uns der Sommer am Wochenende so reich beschenkt hat?


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    ;-) (Montag, 24 Juli 2017 21:15)

    Ich will auch!

  • #2

    R.H. (Montag, 24 Juli 2017 21:16)

    Wenn die Aktion nur halb so gut wie an Stimmung durch das Foto rüberkommt - wow, da wäre ich meinen Kids gerne dabei gewesen.

  • #3

    aus Billingsdorf (Dienstag, 25 Juli 2017 13:37)

    Herr Kanefzky&Frau Oberhauser überraschen immer wieder!!!

  • #4

    Neugieriger (Mittwoch, 02 August 2017 18:38)

    Gibt es das mal auf die ohren? Sommerschrei klingt cool...

  • #5

    Lotte (Donnerstag, 03 August 2017 09:22)

    Ich hab den Sommerschrei im Mattiswald ganz laut gesingt und das war so schön.
    Jetzt sing ich den imma beim baden.