Nachwuchs...

"Weißt du eigentlich, dass es eine Zaunkönigin gibt?", fragte eine Erstklässlerin kürzlich Franz Kanefzky. Nein, das wusste der Komponist von "Der Zaunkönig und die silberne Flöte" bisher noch nicht. Wurde jedoch Dank des großartigen Bildes eines Besseren belehrt. Und ganz kurz darauf die zweite Überraschung: ein Zaunküken. Herrlich, die Fantasie der Kinder!

 

Und ganz falsch ist das mit dem Nachwuchs für KinderStunde Musik ja nicht: Schließlich ist unser neuestes Kinderkonzert "Der Zaunkönig und die silberne Flöte"  nun flügge.

  


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Luki (Freitag, 01 Juli 2016 11:55)

    Ich mag das hier wahnsinnig gern hier
    Die Kinder werden in ihren Ideen so ernst genommen

  • #2

    ;-) (Freitag, 01 Juli 2016 20:05)

    Hey ein neues Kinderkonzert von hier - hoffentlich bald auch bei uns!!!!

  • #3

    Chrissi (Dienstag, 05 Juli 2016 13:00)

    das ist hier so authentisch und liebevoll gemacht - ich wünsche euch viel Erfolg - das gönne ich euch wirklich!
    Menschen, die´s ehrlich meinen sind so selten!!!

  • #4

    Fanpost (Montag, 11 Juli 2016 15:04)

    Nachwuchs von hier lieben wir!
    Wann - Wo?

    Ein Fan + Küken!!!

  • #5

    Luna (Samstag, 30 Juli 2016 19:55)

    Danke dass du mein Zaunküken abgedruckt hast. Ich hab das für Dich gemalt weil du bist mein Lieblingskomponist
    Ich bin von deiner 1. Klasse

  • #6

    Gruber Tanja (Samstag, 06 August 2016 14:50)

    Lieber Herr Kanefzky, Sie haben uns mit Ihrer Musik so viele tolle Erlebnisse geschenkten der Klasse, dass wir uns wünschen Ihr neues Kinderkonzert besuchen zu dürfen. Der mutige kleine Zaunkönig ist uns sehr ans Herz gewachsen.