Darf ich bitten?

Der Winter ist vorbei, die Vögel beginnen ihr Lied zu pfeifen, so auch der Zaunkönig. Doch im Leben des kleinen Vogels ist in diesem Jahr alles anderes ...

Hört und erlebt die Geschichte des kleinen Vogels mit dem szenischen Tanz zum Lied "Der Zaunkönig und die silberne Flöte".

 

Die Anleitung hier im Download, flankiert vom Lied, aufgenommen vom MRO:

Download
Tanz.Zaunkönig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Heike (Samstag, 09 April 2016 18:44)

    Ach du liebe Zeit ist das eine süßes Idee zum Lied - wird gleich nächste Woche gemacht!

  • #2

    aus Holzkirchen (Montag, 11 April 2016 14:29)

    Wir haben das heute gemacht - und morgen machen wir es gleich wieder, macht den Kindern total Spaß und sie lernen das Lied dabei super kennen. Danke für die Idee und das tolle Material!

  • #3

    aus Moosburg (Dienstag, 12 April 2016 14:39)

    Unglaublich - bei mir schreit mir schon am Morgen mein größter Chaot entgegen "Darf ich heute die Piccoloflöte sein?"
    Der merkt sich sonst nichts und macht nirgends mit und dann kommt da dieser Tanz daher und alles ist anders. DANKE - DANKE dafür!

  • #4

    aus Mühldorf (Dienstag, 12 April 2016 16:35)

    Lieber Herr Kanefzky, das ist ein wirklich wunderschönes Lied. Wir singen es sehr, sehr gerne.

  • #5

    Luise (Dienstag, 12 April 2016 18:40)

    Ich mog am liabstn wenn am Zaunkönig langweilig is und wenn la, la, la is
    vom Luise

  • #6

    aus Kempten (Freitag, 15 April 2016 09:19)

    Lieber Herr Kanefzky, wir haben das gerade gemacht und es war toll.
    Deine Klasse 2c aus Kempten