Es war so schön, weil die Musik in mir weiter gegangen ist...

 

 

 

… empfand die neunjährige Lea nach der Uraufführung von "Der Zaunkönig und die silberne Flöte". Wie die Musik auf die vielen anderen Kinder gewirkt hat, die dieses musikalische Kabinettstück von Franz Kanefzky und Martina Oberhauser erlebt haben, hat KinderStunde Musik hier eingefangen. 

Einen kleinen musikalischen Appetizer aus Franz Kanefzkys Musik gibt´s dazu obendrein!


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Für Herr Kanefzky (Sonntag, 13 März 2016 15:07)

    Meine liebste Stelle von der Musik ist wenn die Lerche und das Klavier zusammen zwitschern. Das haben sie toll erfunden.
    Deine Sophie

  • #2

    füa Herr Kanefzki (Montag, 14 März 2016 13:46)

    Ich mach morgen dein Klavier mit allen zusammen von da 1. Klasse und ich streng mich an. Ich mach die tastn die wo schwarz sind.

  • #3

    aus Wolfersdorf (Donnerstag, 17 März 2016 12:14)

    Ich schreibe ja normaler Weise nicht in solche blogs. Aber mein Sohn kam gerade von der Schule heim und war tief enttäuscht, dass bald Ferien sind. Der Grund: Er wollte so gerne weiter am Zaunkönigprojekt arbeiten. Es gibt wohl ein Zaunkönigzimmer, in dem Herrn Kanefzkys Musik läuft und die Kinder dazu Bilder gestalten.
    Uns Erwachsenen hat die Komposition von Herrn Kanefzky auch ausgesprochen gut gefallen.

  • #4

    aus Berlin (Sonntag, 20 März 2016 11:23)

    Komme aus einem Kammerensemble und würde gerne ein paar mehr Höreindrücke haben. Wäre toll, wenn noch was dazu käme.
    Ich weiß ist immer aufwendig, aber vielleicht wär das Stück was für uns …

  • #5

    nochmals aus Berlin (Sonntag, 20 März 2016 11:25)

    … habe vergessen zu schreiben, dass mir eben der kleine Appetizer an Musiker sehr gefällt und ich den Inhalt der Geschichte ziemlich interessant finde wie er beim KiKo beschrieben ist.

  • #6

    von Eva (Mittwoch, 30 März 2016 11:13)

    Hallo Herr Kanefzky.
    Ich hab dich mit dem Zaunkönig und dem Klavier gemalt und das Bild schenk ich dir. Das is dann nur für dich weil ich dich mag.

    Deine Eva

  • #7

    Ursi aus Wien (Donnerstag, 07 April 2016 17:22)

    Bitte mehr Höreindrücke - klingt sooooooooo schön!!!