Aus dem Geburtstagsalbum - Teil 1

Um die Blechblasinstrumente ging´s im Mai 2012. Da arrangierte Franz Kanefzky kurzer Hand das berühmte Kinderlied "Kennt ihr die Musikanten?" neu (Ausschnitt im Video). Das Tolle daran: Jedes Blechblasinstrument hat im Lied ein große Plattform, um sich musikalisch vorzustellen. Bevor die Kinder dieses Konzerterlebnis in München genießen durften, besuchte Franz Kanefzky sie in der Schule und führte in die Welt der Blasinstrumente ein. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    F. Kanefzky (Sonntag, 05 Oktober 2014 19:20)

    Für alle Fans meiner homepage!
    Das ist der große, kreative Verdienst einer guten Freundin,
    deren Namen ich nicht nennen will - aber der ich für Ihre tolle
    Arbeit unendlich dankbar bin.
    Danke auch für die tollen Kommentare all die Zeit und die netten Geburtstagswünsche.
    Euer Franz Kanefzky

  • #2

    heidi aus graz (Sonntag, 05 Oktober 2014 21:01)

    Schööööön!

  • #3

    :-)) (Sonntag, 05 Oktober 2014 21:32)

    Dafür, dass diese Videos etc. nicht vom Komponisten selbst gemacht sind (wovon ich fest ausgegangen bin), erscheint das alles unglaublich authentisch. Fast nicht zu glauben, dass das jemand anderer gemacht hat.

  • #4

    elke (Montag, 06 Oktober 2014 06:26)

    Oh wie hab´ ich mich gefreut ... und schwungvoll, mit der Musik im Ohr, starte ich in die Woche! Danke dafür!

  • #5

    Ernsti (Montag, 06 Oktober 2014 13:15)

    Habe gerne geblättert und zugehört - guter Start in die Woche: DANKE!

  • #6

    BT (Montag, 06 Oktober 2014 22:24)

    Das ist noch mal so eine ganz neue, sehr sympathische Seite. So ein Besuch von einem Komponisten und Musiker gibt Kindern bestimmt unglaublich viel.

  • #7

    aus Hof (Dienstag, 07 Oktober 2014 11:13)

    Ich kann mir meinem "Vorredner" nur anschließen. Das wirkt alles sehr sympathisch und ehrlich. Wir haben uns jetzt hin entschieden, in das Kinderkonzert von F.Kanefzky in Hof im feb. zu gehen.

  • #8

    Quirin (Dienstag, 07 Oktober 2014 18:56)

    Lieber Herr Kanefzky,
    das war genau da, wo ich auch dabei war und das war supertoll! Ich weiß das noch genau.
    Dein Quirin

  • #9

    Juli (Mittwoch, 08 Oktober 2014 14:23)

    Ich war da auch und weis noch wie die Lipen gegribbelt haben. Danach hab wir dann mit Frau Oberhauser so ein Horn gebastelt und alle haben drauf gespielt. Mit dem Lippengribbeln so richtig dazu.
    Und ich hab das Horn wo ich selber gemacht hab noch.

  • #10

    aus Interesse (Donnerstag, 09 Oktober 2014 13:10)

    Ich habe gerade den vorherigen Eintrag gelesen und den Hinweis mit dem basteln von dem Horn. Kann man erfahren wie das geht?