"Gut in Form!"-EINblicke ins Konzept

Ein Hand voll EINblicke werden wir hier die nächsten Woche zu "Ein Orchester - gut in Form!" geben. Und wenn zwischendrin irgendeine nette, kleine Anekdote rund um Franz Kanefzkys Musik oder Konzepte erzählt werden will, bekommt sie auch hier ihren Platz.

Kann ja durchaus sein - schließlich beschäftigen sich gerade jede Menge Leute mit seiner Musik. Wenn ich da nur an den 75köpfigen Kinderchor in Kiel denke...

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    V.Heise (Sonntag, 22 Juni 2014 11:30)

    Cool! Bin gespannt wie´s weitergeht.

  • #2

    :°) (Sonntag, 22 Juni 2014 14:08)

    ...welcher Kinderchor und warum Kiel? Ich dachte das Stück läuft noch gar nicht und wird in München aufgeführt.

  • #3

    KinderStunde Musik (Montag, 23 Juni 2014 14:01)

    Der in unserem Blog-Beitrag vom 22.Juni 2014 erwähnte Kinderchor bezieht sich auf Franz Kanefzkys "Helden auf dem Notenblatt". Das gibt es nun in einer neuen Fassung (siehe Kinderkonzerte "Helden auf dem Notenblatt") und die wird im November 2014 in Kiel uraufgeführt. Der Kinderchor probt schon und das sind tatsächlich 75 Kinder!

  • #4

    T.Eisacher (Dienstag, 24 Juni 2014 14:31)

    Hoffentlich geht´s bald weiter ... bin neugierig ...

  • #5

    EINblicke... (Mittwoch, 25 Juni 2014 08:27)

    ... cooles Wortspiel, muss man erstmal drauf kommen :-))